11.02.2014 in Ankündigungen

Spendenaufruf für die Brandopfer von Linkenbach

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Liebe Freunde,

 

ich bitte um Eure Mithilfe!

 

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit habe ich von dem schweren Brand am Sonntag in Linkenbach erfahren, bei dem zwei Opfer und ein Verletzter zu beklagen sind. Den Betroffenen dieses tragischen Ereignisses, ihren Familien, Angehörigen und Freunden gelten meine Gedanken und Anteilnahme.

 

Ich möchte Euch bitten, die betroffene Familie, die ihr Eigentum und ihre Habseligkeiten in den Flammen verloren hat, zu unterstützen und ihr durch eine Spende einen schnellen Neuanfang zu ermöglichen.

 

Hierzu haben der Ortsbürgermeister, der Gemeinderat und die ortsansässigen Vereine ein Spendenkonto eröffnet:

 

Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto:
Sparkasse Neuwied
IBAN: DE 45 574 50120 00 30252 621
BIC: MALADE 51 NWD
Kontoinhaber: Verbandsgemeinde Puderbach
Verwendungszweck: „Wohnhausbrand Linkenbach“

 

Ich möchte mich zudem bei allen Helfern und Unterstützern für die bemerkenswerte Welle der Hilfsbereitschaft bedanken.

28.11.2013 in Ankündigungen

Veranstaltung zum Tag der Menschenrechte

 

„Tibetfreunde Westerwald“ laden ein

Filmvorführung: „Kampf um Tibet“ in Ingelbach

Am Sonntag, den 08. Dezember 2013 von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr laden die „Tibetfreunde Westerwald“ zu einer Veranstaltung in ihr Domizil nach Ingelbach, Hauptstraße 42 ein. Anlass ist der Internationale Tag der Menschenrechte, der in jedem Jahr 10. Dezember begangen wird. Die Bevölkerung ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei!

27.08.2013 in Ankündigungen

Prominenter Besuch in der Kreisstadt

 

Malu Dreyer kommt nach Altenkirchen

Inhalte der SPD sind Thema

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Freitag, den 30. August 2013 um 18.00 Uhr in die Stadthalle nach Altenkirchen zu kommen. Sie möchte einen weiteren Impuls geben, damit möglichst viele Menschen am 22. September zur Bundestagswahl gehen. Ihr ist es wichtig, dass die Inhalte der SPD noch bekannter werden.

Unterstützung erhält sie dabei von Malu Dreyer, Ministerpräsidentin. Sie wird zu den Themen der Sozialdemokraten sprechen. „Ich freue mich sehr, weil Malu Dreyer eine sehr authentische, engagierte und sympathische Vertreterin unserer Partei ist. Es ist immer wieder ein Vergnügen, sie zu erleben“, so Bätzing-Lichtenthäler.

27.08.2013 in Ankündigungen

Soziale Netzwerke werden immer wichtiger

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Facebook & Co. – Die Daten gehen um die Welt

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt Experten ein

Wenn sich Bewerber vorstellen, staunen sie oft nicht schlecht. Ihr Gegenüber weiß meist mehr, als sie ahnen. „In Zeiten von Facebook & Co. gehen viele Informationen über das weltweite Netz. Da bedienen sich dann auch die, für die die Informationen gar nicht gedacht sind. Der Datenschutz wird immer wichtiger“, so Bätzing-Lichtenthäler.

 

27.08.2013 in Ankündigungen

Sabine Bätzing- Lichtenthäler zeigt beeindruckende Dokumentation

 

Die Wied-Scala in Neitersen präsentiert: „GOLD – Du kannst mehr als Du denkst“

Sabine Bätzing- Lichtenthäler, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages: „Ich bin heute immer noch sehr beeindruckt von den Erlebnissen bei den Paralympics in London. Deshalb freue ich mich, in Kooperation mit der Wied Scala nun diesen Film über drei Teilnehmer auch im Kreis Altenkirchen zeigen zu können“. Drei Athletinnen und Athleten wurden auf dem Weg zu den Paralympics in London begleitet. Aus diesem Material wurde ein beachtlicher Dokumentationsfilm zusammengestellt.

Am Sonntag, den 08. September 2013 um 19.30 Uhr beginnt die Veranstaltung in der Wied Scala, Südstraße 1, 57638 Neitersen, an der der Präsident des Deutschen Behindertensportbundes Friedhelm Julius Beucher teilnehmen wird.

23.08.2013 in Ankündigungen

„Sigmar Gabriel im Gespräch“ in Koblenz

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Am 29. August 2013 ist der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel in Koblenz. Mit der „Sigmar Gabriel im Gespräch“-Tour hat sich die SPD für ein ganz neues Wahlkampf-Format entschieden. Keine Alleinunterhalter auf abgehobenen Bühnen, sondern direkter Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der SPD-Vorsitzende lädt die Besucherinnen und Besucher zu Gesprächen und Diskussionen auf Augenhöhe ein. Bei der Veranstaltung in Koblenz sind  auch die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und die Bundestagskandidaten Detlev Pilger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Gabi Weber vor Ort und nehmen an einem Bühnentalk teil.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 29. August 2013 um 17 Uhr, auf dem Zentralplatz in Koblenz.

20.08.2013 in Ankündigungen

Public-Viewing im SPD-Bürgerbüro Betzdorf

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Steinbrück fordert Merkel heraus

Zur Stärkung gibt’s „Kanzlerplatte“


Am 01. September 2013 um 20.30 Uhr findet das mit Spannung erwartete Duell der beiden Kanzlerkandidaten statt. Angela Merkel wird mit Peer Steinbrück in einem Fernsehduell um die Gunst der Wählerinnen und Wähler ringen. Das wollen sich die Genossinnen und Genossen im Bürgerbüro der SPD in der Bahnhofstraße gemeinsam ansehen. Sie sind zuversichtlich, dass Peer Steinbrück für den nötigen Schwung auf der Zielgeraden des Wahlkampfes sorgen wird. Prominente Vertreter der SPD an diesem Abend sind die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler und der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen. Außerdem werden zahlreiche kommunalpolitische Vertreter erwartet.

16.08.2013 in Ankündigungen

Genossen kommen mit dem Bollerwagen

 
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Windhagen unterwegs

Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die Genossinnen und Genossen der SPD-Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde Asbach haben sich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie fahren am Samstag, den 24. August 2013 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit einem Bollerwagen voller Getränke und kleiner Speisen durch Windhagen und die Ortsteile.

„Wir kommen auf die Bürgerinnen und Bürger zu, um mit ihnen über Politik zu sprechen. Es ist mir wichtig, was die Menschen denken und was sie von der Politik erwarten. Das ist die Grundlage für meine Arbeit in Berlin“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete.
 

09.08.2013 in Ankündigungen

SPD Weitefeld und Daaden laden ein

 

Spazieren mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die SPD Ortsvereine im Daadener Land laden alle Interessierten zu einem Spaziergang mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler am Samstag, den 10. August 2013 ein.  Während des Spaziergangs ist ausreichend Gelegenheit mit der Bundestagsabgeordneten zu diskutieren. Im Anschluss kann man gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, an der Grillhütte noch einen Snack und Getränke erhalten.

Die SPD-Ortsvereine freuen sich, eine so unkomplizierte Form des Gesprächs mit der Bundestagsabgeordneten anbieten zu können. Diese Gelegenheit bietet sich nun für jeden der mit wandert. Auch Menschen ohne Parteibuch sind herzlich willkommen!



Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der Weitefelder Grillhütte.

07.08.2013 in Ankündigungen

Wandern und über Politik sprechen

 


Bad Hönningen nimmt an „Sabine bewegt“ teil
 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zu einer Wanderung ein. Sie steht unter dem Motto: „Von der B 42-Baustelle zu den Hochwassermaßnahmen“ und führt vom Weinhaus Zwick in Niederhammerstein Richtung Leutesdorf über den Leinpfad bis zum Campingplatz und dann am Sportplatz vorbei zum Parkplatz am Rhein.  Sabine Bätzing-Lichtenthäler und die SPD-Ortsvereine laden alle zu dieser Wanderung herzlich ein. Kinder sind herzlich willkommen! Nach der Wanderung ist ein Besuch der Kirmes in Leutesdorf geplant.


Treffpunkt ist am 11. August 2013, um 15.00 Uhr am Weinhaus Zwick.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff