Dafür stehe ich

Gut versorgt vor Ort

Die letzten Monate haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig eine gute medizinische Versorgung vor Ort ist. Deshalb werden mit der Landarztquote junge Menschen unterstützt, die Medizin studieren wollen und als Hausarzt auf dem Land arbeiten möchten. Außerdem setze ich mich für eine flächendeckende Versorgung mit Krankenhäusern ein. Dabei ist klar, dass der Krankenhausstandort Kirchen unverzichtbar ist.

Kinderleicht für Familien

Beste Bildung, beste Betreuung und die besten Startchancen für jedes Kind – das stand für uns Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz schon immer an erster Stelle. Deshalb schaffen wir mit mehr Geld, noch mehr gut ausgebildetem Personal, Tablets und Laptops das beste Umfeld an Kitas und Schulen. Und: Nur mit uns kostet der Kitabesuch alle Eltern auch weiterhin keinen Cent!

Zusammen aus der Krise

Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben in der Krise einiges mitmachen müssen. Gemeinsam mit den Gewerkschaften haben wir ein Kurzarbeitergeld erkämpft, das Arbeitsplätze sichert und niemand im Regen stehen lässt. Nun wollen wir unser Wirtschaftsleben wieder in Schwung bringen. Bei diesem gemeinsamen Kraftakt müssen die Lasten fair verteilt sein: Wer in der Krise besonders hart getroffen wurde, sollte nicht auch noch die Kosten tragen müssen!

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Shariff