19.04.2013 in Veranstaltungen

Wissen, worauf es ankommt

 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf oberste Verbraucherschützerin aus Rheinland-Pfalz

Pferdefleisch in der Lasagne, Betrug bei Bio-Eiern, Schimmelpilzgift in Futtermitteln, kostenpflichtige Routenplaner oder Kochrezepte: Die Palette der Themen, die Verbraucher beschäftigen sind schier unendlich. Das Interesse an der Veranstaltung im Alten Brauhaus zur Nette in Neuwied war entsprechend groß. Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte Ulrike von der Lühe von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. aus Mainz zu Gast . Sie überraschte die Besucherinnen und Besucher, indem sie sich als geborene Neuwiederin zu erkennen gab. Sie sei auch in Neuwied zur Schule gegangen, es sei also für sie heute ein „Heimspiel“.

15.03.2013 in Veranstaltungen

Internet geht alle an: Bätzing-Lichtenthäler und Klingbeil: Recht auf schnelles Internet gefordert

 

„Netzpolitik ist Gesellschaftspolitik“ – unter diesem Motto veranstaltete die SPD-Bundesfraktion jetzt in Neuwied eine Informationsveranstaltung mit den beiden Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Lars Klingbeil. Die große Anzahl an Besucherinnen und Besucher machte deutlich, dass die beiden Abgeordneten mit dem Thema den Nerv getroffen hatten.

23.05.2012 in Veranstaltungen

Einen ganz normalen Alltag ermöglichen

 

Menschen mit Behinderungen müssen täglich viele Hindernisse überwinden

„Seit ich mit einem Kinderwagen unterwegs bin, fällt mir auf, wie viele Stufen man jeden Tag zu überwinden hat“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

09.03.2012 in Veranstaltungen

In eigener Sache: Einladung

 

Im März haben wir leider nur eine Woche im Wahlkreis zur Verfügung, den Rest der Zeit sind wir in Plenarwochen in Berlin, und diese Woche beginnt HEUTE!

06.03.2012 in Veranstaltungen

Tibet braucht unsere Hilfe

 

Mitfahrgelegenheit ab Altenkirchen, Hachenburg und Montabaur zur Demonstration in Frankfurt/Main.

Die Lage in Tibet spitzt sich zu. Inzwischen haben sich weit über 20 Menschen selbst verbrannt, um auf die verzweifelte Lage in ihrem Land aufmerksam zu machen.

02.03.2012 in Veranstaltungen

Kunstausstellung „Fabelhaft“ im SPD-Bürgerbüro Betzdorf – Betzdorfer Schülerin Lena Winkel zeigt ihre Arbeiten

 

Unter dem Titel „Fabelhaft“ stellt die Betzdorfer Künstlerin Lena Winkel ab dem 13. März ihre Zeichnungen und Ölbilder im SPD-Bürgerbüro Betzdorf in der Bahnhofstraße 19 aus.

25.01.2012 in Veranstaltungen

Zum zwölften Mal Girls Day in Berlin: Mädchen können Sabine Bätzing-Lichtenthäler MdB begleiten

 

Mädchen, die die 9. oder 10. Klasse besuchen und mindestens 15 Jahre alt sind können sich für den Girls Day am 26. April 2012 in Berlin bewerben.

02.01.2012 in Veranstaltungen

Lebenshilfe Neuwied stellt aus

 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt wieder zu „Sabines Sonntag“ nach Unkel ein!

13.10.2011 in Veranstaltungen

Einladung:

 

Wäre die Schwarz-Gelbe Regierung eine Fußballmannschaft, wäre sie zur Halbzeit von den Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine geschickt worden. Kein Zusammenspiel, einen Fehlpass nach dem anderen, der Trainer hat keine Taktik und zur Halbzeit schon mit ein paar Gegentoren im Rückstand. Gemeinsam mit Euch möchte ich die erste Halbzeit der 17. Wahlperiode Revue passieren lassen und über die Zeit bis zur nächsten Wahl 2013 sprechen. Dazu wollen wir uns im gemütlichen Rahmen treffen.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz