Montagslage

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 22. April 2024 anschauen

Hallo, herzlich Willkommen zu meiner #Montagslage. 
Ja, ich bin schon wieder unterwegs, es geht nach Berlin, zur #Sitzung des #Bundesvorstands der #SPD, bevor dann diese Woche absolut im Zeichen des Dialogs steht. Ich freue mich jetzt schon auf Mittwochabend um 20 Uhr auf #BurgermitBätzing, wenn ihr junge Menschen seid und im #KreisAltenkirchen lebt, dann seid ihr eingeladen: um 20 Uhr ins First Beef nach Betzdorf. Da wollen wir miteinander in den #Austausch kommen, reden über dieses und jenes, was euch bewegt, bei leckeren Burgern und kühlen Getränken. Also ich freue mich darauf, euch im #FirstBeef, bei #BurgermitBätzing zu treffen. 
Aber das ist nicht die einzige Gelegenheit für den Austausch, denn direkt am Donnerstag geht es weiter. Donnerstag ist #GirlsDay Tag und ich freue mich riesig auf Luna Krogh, die mich begleiten wird nach #Mainz zu einem tollen #Programm. dort hinter die Kulissen der #SPDLandtagsfraktion schauen wird und auch die Gelegenheit haben wird mit unserer #Ministerpräsidentin ins Gespräch zu kommen. Ich finde es wichtig, gerade jungen Mädchen auch die Möglichkeit zu geben Einblick in die Politik zu erhalten. Ja, Lust auf #Demokratie zu machen und ich hoffe, dass uns das mit diesem diesjährigen GirlsDay auch wieder gelingt. 
Am Donnerstag um 19 Uhr besteht wieder die Gelegenheit zum Austausch und zwar dann mit unserem #Europaabgeordneten Karsten #Lucke. Karsten Lucke tritt auch in diesem Jahr für die #Europawahl an und wir freuen uns sehr, dass mit ihm, ein wirklich sehr erfolgreicher Europaabgeordneter bei uns im #Wahlkreis zu Gast ist. Und ihr werdet ihm, eure Fragen stellen können, um 19 Uhr im Haus Hellertal in Alsdorf, 19 Uhr, Karsten Lucke, im Haus Hellertal in Alsdorf. Und ihr könnt ihn fragen, was bedeutet Europa konkret für uns hier im #AKLand. Und ich bin sicher, er wird euch jede Menge ganz konkrete Antworten geben können. 
Und so geht es weiter, am Freitag bin ich im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Mayen-Koblenz, dann bin ich nämlich unterwegs mit dem Kandidaten für den #LandratKreisMayenKoblenz, mit Marko #Boos. Marko Boos möchte Landrat im Kreis Mayen-Koblenz werden und gemeinsam mit Interessierten, gehen wir auf Wanderschaft, am Freitag um 14 Uhr. Ich freue mich jetzt schon riesig. Seid doch einfach mit dabei, lernt Marko Boos kennen, unterhaltet euch mit uns und erlebt dabei vor allen Dingen die wunderschöne Landschaft rundum Spay. Mehr Informationen gibt es auch hier bei mir in #Facebook und in den #sozialenMedien. 
Ja, dann gehts wieder in die #Partei, das heißt abends bin ich bei der #SPDGeilnau und dort freue ich mich auf #Mitgliederehrungen, denn Mitgliederehrungen sind für eine Parteivorsitzende das Schönste was man eigentlich tun kann. Den Mitgliedern ein aufrichtiges Dankeschön sagen, für ihre Treue, ihre Mitarbeit und dafür, dass ihr immer die Fahne der Demokratie und der sozialen Gerechtigkeit hochhaltet. Und genau diesen Dank werde ich auch am Sonntag ausrichten, bei der Matinee der #SPDWorms. Ich freue mich auch hier, auf den Austausch mit den Genossinnen und Genossen, mit den Bürgerinnen und Bürgern, denn gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist dieser Austausch wichtiger denn je. 
Ja, und die Woche wird abgeschlossen am kommenden Sonntag mit dem #Frühlingsempfang in #Wirges. Auch da, ihr merkt es schon, steht der Dialog im Mittelpunkt und auch dort wird wieder Karsten Lucke, unser Europaabgeordneter, mit zu Gast sein und genauso wie auch ich, den Fragen und den Anmerkungen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen unnatürlich auch Antwort geben möchten. Ihr habt also viele Gelegenheiten mit mir ins Gespräch zu kommen, ob im #RealLive oder hier auch virtuell. Ich freue mich, auf eure Anfragen, auf eure Anmerkung auch auf eure Kritik, wichtig ist der Dialog. Lasst uns diesen betreiben und ich freu mich darauf. 
Habt eine gute Woche und passt gut auf euch auf.
 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff