Montagslage

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 27.06.2022 anschauen.

Hallo, herzlich Willkommen zu meiner #Montagslage. 
Die Woche beginnt für mich bei der #Tafel in Wissen. Zum einen gilt es den Ehrenamtlichen, die in dieser, leider unverzichtbaren, Institution arbeiten ein herzliches Danke für ihre wertvolle Arbeit zu sagen. Zum anderen geht es darum über die Herausforderungen und Rahmenbedingungen der Tafelarbeit zu sprechen. Denn gerade die Aufnahme von Geflüchteten, aber auch die steigende Preise von Lebensmittel durch die Inflation werden die Nachfrage bei der Tafel ansteigen lassen. 
Im Anschluss mache ich mich dann auf die #Dörfertour und freuen mich schon auf die Begegnungen in #Scheuerfeld. Mit meinem #Kreistagsmandat und der #Kreistagssitzung beschließe ich dann den Montag, bevor es am Dienstag und Mittwoch zu #Gremiensitzungen nach Mainz geht. 
Am Mittwoch bin ich selbst bei der #Rechtspflegertagung anwesend, um ihnen für ihre Arbeit zu danken. 
Am Donnerstag freue ich mich auf die Begegnung mit einem "alten" Bekannten: Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium Bauen und Wohnen, Sören Bartol wird mein Gast sein. 
Zunächst besuchen wir in Friesenhagen die Firma #ALHO, wo natürlich alles um den #Container-Wohnungsbau geht. In einem Fachgespräch mit den Bürgermeister:innen werden wir über die Zukunft des Wohnens im ländlichen Raum sprechen. 
Am Freitag und Samstag bin ich dann als Landesvorsitzende des Weissen Rings RLP eingeladen und freue mich schon die anderen 9 neu gewählten Landesvorsitzenden kennenzulernen und mit ihnen zu Opferschutz & Prävention zusammen zu arbeiten. Natürlich halte ich euch auch darüber auf dem Laufenden und wünsche eine genauso abwechslungsreiche Woche! 
Bleibt gesund.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff