Montagslage

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 28.11.2022 anschauen.

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner #Montagslage.
Ja, ich hoffe, ihr hattet gestern einen wunderschönen ersten #Adventssonntag. Nun geht es mit vollen Schritten auf Weihnachten zu, aber bis dahin ist noch viel zu tun, wie üblich in der Vorweihnachtszeit. Für mich steht diese Woche vor allen Dingen unter zwei großen Überschriften: #Bildung und die #Bewegung. Ja, warum zum Thema Bildung? Wir haben in dieser Woche in der Fraktion die #Themenwoche der Studierenden ausgerufen. Hier geht es um #Studienbedingungen, hier geht's um die #Universitäten, um alles rund um das Thema Studierende. Wir werden mit unserer Fraktion vor Ort am Mittwoch bei der Universität in Mainz zu Gast sein, uns dort einen Überblick verschaffen, viele Gespräche führen, insbesondere auch mit den Studierenden. Natürlich werde ich hier darüber berichten. Ebenfalls am Mittwoch findet ein wirklich wichtiger parlamentarischer Abend statt, nämlich mit den #Weiterbildungsträgern in Rheinland-Pfalz. Auch hier ist es Usus, dass die Parlamentarier aus dem rheinland-pfälzischen Landtag mit ihren Netzwerkpartnern ins Gespräch kommen. An diesem Abend mit den Weiterbildungsträgern, und wie wichtig das Thema Weiterbildung ist, dass das spürt jeder in Zeiten von #Transformation und dem Wandel der Arbeitswelt. Das wird mit Sicherheit auch ein ganz spannender Abend. Auch eine ganz wichtige Veranstaltung rund um das Thema Bildung findet mit der Friedrich-Ebert-Stiftung statt. Unser Arbeitskreis Bildung der SPD-Landtagsfraktion trifft sich mit der Friedrich-Ebert-Stiftung zu einer Veranstaltung unter dem Oberthema Bildung in Rheinland-Pfalz. Natürlich kann man hier die #SchulederZukunft und vieles mehr drunter subsummieren, darüber und um vieles andere wird es sicherlich gehen, aber darüber werde ich berichten. Ihr spürt, Bildung ist wirklich eine Herzkammer der Landespolitik in Rheinland-Pfalz. Ja, am Samstag geht es dann aber an die versprochene Bewegung, ja, wenn man sich so umschaut in dieser wunderbaren Natur, lädt man natürlich ein zum Wandern. Ich freue mich am Samstag auf #Sabinebewegt, am 3. Dezember um 14 Uhr Sabine bewegt #Brachbach und ich lade Euch jetzt schon alle ganz herzlich ein mit mir zwei Stunden zu wandern rund um Brachbach und nachher einen wunderschönen Abschluss im Heimathaus zu haben. Wo der genaue Treffpunkt ist, das erfahrt ihr natürlich auch auf Facebook und in den sozialen Medien und ich würde mich freuen, wenn viele von euch die Wanderschuhe schnüren.
Also habt eine gute Woche, passt gut auf euch auf und bleibt vor allen Dingen gesund!

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff