Region Betzdorf

Das schätze ich an der Region

Der Strukturwandel ist im Raum Betzdorf erfolgreich gestaltet worden. Kommunalpolitik mit sozialdemokratischer Handschrift und Gewerkschaften haben dafür gesorgt, dass trotz des Weggangs von Firmen wieder Unternehmen angeworben und neue Arbeitsplätze geschaffen werden konnten. Insbesondere im Bereich der digitalen Infrastruktur nimmt Betzdorf als digitales Dorf mit Bürgernetz und Dorffunk eine Vorreiterrolle in der Region ein.

Das haben wir als Land hier erreicht

In den vergangenen Jahren sind erhebliche Fördergelder in die Region geflossen, beispielsweise 70.000 Euro in die Grundschule Alsdorf, 171.000 Euro in das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, 31.000 Euro in die neu angelegten Siegterrassen in der Stadt Betzdorf sowie mehr als 200.000 Euro in den Neubau der Muhlaubrücke zwischen Wallmenroth und Scheuerfeld.

Das haben wir vor

In den kommenden Jahren geht es vor allem um die weitere Sicherung der wirtschaftlichen Entwicklung der Region. Hier wird das Land auch weiterhin unterstützen und unter die Arme greifen.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff