Verbandsgemeinde Rennerod

Das schätze ich an der Region

In den 22 Ortsgemeinden sowie der Stadt Rennerod funktioniert die Dorfgemeinschaft richtig gut und es gibt ein vielfältiges Vereinsleben. Hier wird bürgerschaftliches Engagement groß geschrieben und auch mal gerne so richtig Karneval gefeiert.

Das haben wir als Land hier erreicht

Die Verbandsgemeinde Rennerod hat in den vergangenen Jahren stark von Förderungen des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz profitiert. So flossen über 72.000 Euro in die Schulen im Rahmen des Digitalpaktes Schule sowie 181.000 Euro in die Feuerwehr und damit in die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Außerdem wurde die Sanierung der Stadthalle Rennerod mit 220.000 Euro gefördert.

Das haben wir vor

Die B 54 ist die wirtschaftliche Lebensader der Verbandsgemeinde Rennerod. Mir ist wichtig, auch in Zukunft auf Verbesserungen hinzuwirken. Das gilt insbesondere für die Ortsumgehung Rennerod, deren Planung und Baurecht weiter engagiert vorangetrieben werden müssen.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Shariff