Städtchen Herdorf

Das schätze ich an der Region

Die traditionsreiche Stadt Herdorf wurde über Jahrhunderte durch den Bergbau geprägt. Den Strukturwandel hat Herdorf sehr erfolgreich gemeistert. Heute sind viele große und namhafte Unternehmen im kleinen Städtchen angesiedelt. Gerade ist im Bereich der „Alten Hütte“ ein neues Stadtzentrum entstanden, was Investitionen von rund 12 Mio. Euro ermöglichten.

Das haben wir als Land hier erreicht

Die Grundschule Herdorf wurde mit 80.000 Euro gefördert, außerdem erhält das Städtchen über 2,6 Mio. Euro für die Umgestaltung von Steinaus Eck. Hier wird der Grundstein für eine solide Weiterentwicklung der Stadt Herdorf gelegt.

Das haben wir vor

Herdorf ist die Stadt des Karnevals und die närrische Hochburg in meinem Wahlkreis. Gerade das Vereinsleben in Herdorf ist vorbildhaft für die Region. Mir ist wichtig, dass sich die Vereine in Zukunft gut entwickeln können. Auch die wirtschaftliche Stärkung der Region steht im Fokus.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff