07.02.2014 in Landespolitik

Straßenbau ist ein dauerndes Streitthema

 

Rheinland-Pfalz gibt mehr Mittel für die Straßen aus

Landes-CDU agiert mit falschen Zahlen

„Es ist schon sehr ärgerlich, wenn wieder mal etwas Falsches behauptet wird. Gerade das Thema Straßenbau bedeutet doch Menschen auf dem Land etwas. Sie sind auf eine gute Infrastruktur angewiesen. Da hilft es nicht, wenn behauptet wird, das Land Rheinland-Pfalz würde Mittel für den Straßenbau kürzen, wie es Hans-Josef Bracht, MdL der CDU gemacht hat“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB und Thorsten Wehner, MdL verärgert. Sie werden von Bürgern oft mit dieser Thematik konfrontiert.

26.10.2012 in Landespolitik

Topthema: Bayern- Ein Wechsel ist durchaus möglich!

 

Christian Ude hat die große Mehrheit der SPD in Bayern hinter sich versammelt. Seine Nominierung zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 zeigt den großen Zusammenhalt und den Willen zum Wechsel, mit dem wir in die Auseinandersetzung um die Zukunft Bayerns gehen.

30.03.2012 in Landespolitik

Topthema: Saarland, Frankfurt, Mainz – Ein guter Sonntag für uns!

 

Bei den Landtagswahlen im Saarland ist wieder eine schwarz-gelbe Koalition gescheitert. Merkels Macht erodiert von Wahl zu Wahl weiter. Dieses Mal schließt das Scheitern auch die Grünen ein, die den Fehler eines „Jamaika-Bündnisses“ wohl so schnell nicht wieder begehen werden.

23.03.2012 in Landespolitik

Topthema: Landtagswahlen – Aus eins mach drei!

 

Die politische Lage befindet sich in einem dramatischen Wandel. Der Zerfallsprozess von Schwarz-Gelb hat sich noch einmal stark beschleunigt. Anfang des Jahres schien es noch so, als sei Schleswig-Holstein das einzige Land, in dem gewählt würde.

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz