In eigener Sache: Gründung eines weiteren Tibet-Gesprächskreises!

Veröffentlicht am 28.09.2012 in Ankündigungen

Seit 2008, als das Thema Tibet durch die Olympiade in Peking auf der Tagesordnung stand, gibt es einen Tibet-Gesprächskreis in Altenkirchen. Rund 35 Menschen engagieren sich dort für die Einhaltung der Menschenrechte in Tibet und machen durch viele Aktionen und Veranstaltungen auf die sehr problematische Situation in Tibet aufmerksam.

Die Menschen in Tibet sind so verzweifelt, dass sich bereits mehr als 50 Menschen selbst verbrannt haben. Sie leiden darunter, dass die chinesische Regierung systematisch die tibetische Identität zerstören will. Informationen aus Tibet sind nur schwer zu bekommen, da keine Journalisten von dort berichten können und alles unternommen wird, die Verhältnisse dort nicht nach außen dringen zu lassen.
Nun wollen wir versuchen, im Kreis Neuwied einen ähnlichen Gesprächskreis zu etablieren, um Solidarität mit dem tibetischen Volk zu zeigen. In Sabines Treffpunkt in Unkel in der Frankfurter Straße sind Interessierte herzlich eingeladen. Dalha Agyitsang wird aus dem Buch „Ihr habt die Gewehre – ich einen Stift“ von Tsering Woeser lesen. Außerdem gibt es tibetisches Essen, tibetische Musik und informative Gespräche mit Tibetern und Unterstützern. Es wäre sehr schön, wenn wir ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität zeigen könnten. Also bis Sonntag! Tashi Delek!

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff