Bundespräsident: „Was für ein schöner Sonntag!“!

Veröffentlicht am 23.03.2012 in Bundespolitik

Joachim Gauck ist mit großer Mehrheit in der Bundesversammlung im ersten Wahlgang zum neuen Bundespräsidenten gewählt worden. In dieser Woche hat er sein Amt angetreten. Wir haben seit 2010 und auch nach dem Rücktritt von Christian Wulff gradlinig zu Joachim Gauck gestanden.

Er wird unserem Land gut tun. Er wird die Würde des Präsidentenamtes wieder herstellen. Vor allem kann er den Wert der Demokratie und ihrer Institutionen wieder bewusst machen. Dazu gehört, dass Gauck auch uns zur Diskussion herausfordern wird. Aus allen diesen Gründen ist er der richtige Präsident zur richtigen Zeit.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff