Bätzing-Lichtenthäler auf Platz 3 der Regionalverbandsliste

Veröffentlicht am 12.03.2013 in Pressemitteilung

Mit 96,87 % von Delegierten eindrucksvoll bestätigt

Mit dem besten Wahlergebnis wurde Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf dem Regionalparteitag der SPD Rheinland in Emmelshausen auf den dritten Platz gewählt. 96,87 % der Delegierten stimmten für die SPD-Abgeordnete, die damit hinter Andrea Nahles und Detlev Pilger auf einen aussichtsreichen Platz gewählt wurde.

„Diese Platzierung ist eine gute Ausgangslage für den Landesparteitag Ende April auf dem die endgültige rheinland-pfälzische SPD-Landesliste für die Bundestagswahl 2013 gewählt wird“, so Bätzing-Lichtenthäler nach dem Wahlgang zuversichtlich.

Trotz des guten Listenplatzes ist es aber dennoch Ziel und Ansporn für die Abgeordnete den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen wieder direkt zu gewinnen und die Interessen der Menschen in der Heimat mit einem Direktmandat in Berlin vertreten zu können. Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die zu den ersten Gratulanten gehörte, ist von der 38-jährigen Westerwälderin überzeugt, die sich fachliche Anerkennung über Parteigrenzen hinweg erarbeitet und sich auch nach 10 Jahren Abgeordnetentätigkeit ihre Frische und ihren Schwung erhalten hat.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff