Sabine Bätzing-Lichtenthäler lud Besucher aus dem Wahlkreis nach Berlin ein

Veröffentlicht am 14.03.2013 in Pressemitteilung

Der Ortsgemeinderat Linkenbach, Bürgerinnen und Bürger aus Hilgenroth und der Integrationsbeirat aus Betzdorf waren einer Einladung der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler nach Berlin gefolgt.

Ein ausgefülltes, gut organisiertes Besuchsprogramm führte die Westerwälder und Rheinländer in den Reichstag, in verschiedene Bundesministerien und Gedenkstätten.

Tief beeindruckt zeigte sich die Gruppe von der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, wo von der Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld über Foltermethoden berichtete wurde, die allen unter die Haut gingen. Während einer Stadtrundfahrt lernten die Teilnehmer einen Teil Berlins kennen und staunten nicht schlecht.

Neben historischen, modernen, alten und neuen Sehenswürdigkeiten, die den Besuchern von Stadtführerin Anne mit einer Fülle an Informationen nahe gebracht wurden, reiht sich auch Baustelle an Baustelle. Eine Reise, die in Erinnerung bleiben wird und neugierig auf die weitere Entwicklung der Hauptstadt macht.

Informationen zu Besuchsmöglichkeiten im Deutschen Bundestag finden Sie hier.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff