Tag der Kinderhospizarbeit

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Pressemitteilung
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

10. Februar ist der Tag der Kinderhospizarbeit

Bätzing-Lichtenthäler dankt den Helferinnen und Helfern

 

Wenn Eltern erfahren, dass ihr Kind sterben muss, bricht eine Welt zusammen. Alles wird dann anders und eine sehr schwere Zeit steht den Kindern und den Familienangehörigen bevor. In dieser Situation sind Kinderhospize eine unschätzbare Hilfe. Dort werden die Kinder und die Angehörigen bis zum Tod begleitet und betreut. Es ist Zeit und Raum, die restliche Zeit wertvoll zu erleben, sich zu verabschieden und zu trauern.

Die notwendigen bürokratischen und finanziellen Probleme werden zusätzlich von den Helferinnen und Helfern in Kinderhospizen so weit wie möglich erledigt. Das entlastet die Familien sehr.

 

Am heutigen Tag der Kinderhospizarbeit dankt Sabine Bätzing-Lichtenthäler einmal allen ganz besonders, die sich betroffenen Kindern, Eltern und Geschwistern widmen.

 

„Ich möchte an diesem Tag beispielhaft den Verein „Aktion für glückliche Kinder e.V.“ hervorheben. Der Vorsitzende Johann Wallner aus Bonefeld macht sich hier besonders verdient. Ich bin sehr gerne Schirmherrin dieser Aktion und werde mich zukünftig dort weiterhin engagieren,“ so Bätzing-Lichtenthäler. „Ich danke Herrn Wallner, seinen Vereinskolleginnen und -kollegen und allen anderen Helferinnen und Helfern sehr für ihre aufopferungsvolle Arbeit.“

 

Wer mehr über den Verein erfahren möchte, findet unter http://aktion-glueckliche-kinder.de

alle Informationen. Spenden sind sehr willkommen. Der heutige Tag der Kinderhospizarbeit ist ein guter Anlass dazu.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff