Verbraucherschutz: Aktueller denn je

Veröffentlicht am 22.03.2013 in Ankündigungen

Sabine Bätzing-Lichtenthäler trifft Ulrike von der Lühe in Neuwied

Die Meldungen über Lebensmittelskandale erschrecken in regelmäßigen Abständen die Verbraucher. Ob Pferdefleisch auf betrügerische Weise in Lebensmitteln eingearbeitet wurde oder ob Bio-Eier nicht dem erwarteten Standard entsprechen.

Die Verbraucher sind getäuscht. Dies gilt auch bei unerwünschter Telefonwerbung, bei untergeschobenen Verträgen oder mit Kostenfallen bei Handys oder Apps. Sogar die individuellen Gesundheitsleistungen bei Ärzten rufen die Verbraucherschützer auf den Plan. Es ist nicht immer leicht, sich bei den Angeboten und Vertragsbedingungen zurechtzufinden.

„Ich bin sehr froh, dass Ulrike von der Lühe von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz mein Gast ist. Sie kann uns bestens informieren und uns Antworten geben“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die in der Reihe „Sabine trifft…!“ zu diesem Thema eingeladen hat. Das ist ein aktuelles Thema und es wird ein interessanter Abend.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 10. April 2013 um 19.00 Uhr im Alten Brauhaus zur Nette, Augustastraße 58, in Neuwied statt.

Die Besucher können natürlich Fragen stellen und Anregungen geben. Jedermann ist eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff