Montagslage

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe vom 29. April 2024 anschauen

Hallo herzlich Willkommen zu meiner #Montagslage. 
Ja, es ist #WahlkreisMontag und wir freuen uns natürlich in dieser Woche, wo wir den 1. Mai feiern, auf viele Begegnungen hier vor Ort. Eine Gelegenheit habt ihr dazu am morgigen Dienstag. am 30. April könnt ihr um 17:30 Uhr im Kulturwerk in Wissen, Malu #Dreyer treffen. Unsere #Ministerpräsidentin ist auf ihrer #MaluTour. Unter dem Motto: #TriffMaluDreyer, habt ihr die Gelegenheit am Dienstag, den 30. April um 17:30 Uhr ,mit ihr ins Gespräch zu kommen, ihr Fragen zu stellen, mit ihr zu diskutieren, einfach ganz nahe dran zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid, wenn ihr die Gelegenheit nutzt und wir uns am Dienstag bei der Malu-Tour im Kulturwerk in Wissen sehen. 
Ja, und dann ist Maifeiertag. Raus zu den Kundgebungen der Gewerkschaften. Ich lade euch ganz herzlich ein zur #DGBKundgebung im Kreis Altenkirchen, am 1. Mai um 11 Uhr im Kulturwerk in Wissen. Es wird wieder einen Festredner geben, nämlich Michael #Holldinghausen und es wird natürlich auch wieder die Gelegenheit zum Austausch geben. Ich selber werde am 1. Mai noch um 14 Uhr in Ingelheim dabei sein, auch bei der Maifeier und ich freue mich jetzt schon auf die Gespräche, auf den Austausch und die Diskussion. Also, in diesen Zeiten wichtiger denn je. Lasst uns klare Kante zeigen für die Arbeitnehmerinnen und für die Arbeitnehmer, gemeinsam mit den Gewerkschaften, raus am 1. Mai. 
Ja, und so geht es dann weiter in dieser Woche mit vielen weiteren interessanten Begegnungen. Ich freue mich auf #TürzuTürWahlkampf in Germersheim, wo der Genosse #Yüksel antritt um Landrat zu werden. Und wir werden von Tür zur Tür gehen und für ihn, für den besten Landratskandidaten für Germersheim werben. Wer weiß, vielleicht klingle ich auch an eurer Tür. 
Ja und am Samstag heißt es dann feiern: 50 Jahre #Jugendfeuerwehr in Betzdorf. auch hier, was wären wir ohne das #Ehrenamt, was wären wir ohne die #freiwilligeFeuerwehr und natürlich ohne den Nachwuchs. Deswegen gilt es am Samstag, zu gratulieren und zu danken, für euren Einsatz für euer ehrenamtliches Engagement. 
Und dann kommt auch noch der Minister vorbei am Samstag. Und zwar unser Innen und Kommunalminister Michael Ebling. Mit ihm werden wir um 14 Uhr in Daaden uns treffen, im Rathaus, und dann um 14:30 Uhr zu einem Stadtrundgang aufbrechen, um die #Stadtentwicklungsprojekte, die von Seiten des Landes gefördert wurden uns anzuschauen und gemeinsam Ziele zu bestimmen, wo wir mit der schönen Stadtentwicklung noch hinwollen. Und vor allen Dingen das Land Rheinlandfalls die Kommunen dabei unterstützt. Ja, es ist eine Woche der Begegnungen, ich bin sehr gespannt wo wir uns treffen und ich würde mich sehr freuen, wenn das in dieser Woche bei zahlreichen Terminen der Fall ist. 
Ansonsten folgt mir hier auf Facebook und in den sozialen Medien. Habt eine gute Woche und passt gut auf euch auf.
 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff