­

Landesförderung in Höhe von 90.000 Euro für die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain erhält insgesamt 90.000 Euro aus dem Landesinvestitionsstock 2025. Dies teilte das Mainzer Innenministerium der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf deren Anfrage hin mit.
Die Fördermittel werden anteilig auf die Haushaltsjahre 2026 und 2027 verteilt und sind für den Ersatzneubau der Fußgängerbrücke über den Imhäuser Bach in der Stadt Betzdorf vorgesehen.
„Der Investitionsstock ist eines der wichtigsten strukturpolitischen Förderinstrumente des Landes. Er setzt gezielte Anreize für kommunale Investitionen, die die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger in unseren Städten und Ortsgemeinden nachhaltig verbessern“, betont Bätzing-Lichtenthäler.

Zurück