Spaziergang durch das Hammer Land

Veröffentlicht am 16.08.2013 in Pressemitteilung

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB lud zur Wanderung ein

Hamm. Im Rahmen ihrer Reihe „Sabine bewegt“ hat Sabine Bätzing-Lichtenthäler schon viele schöne Orte, Wälder und Wege ihres Wahlkreises erwandert. Zahlreiche interessierte Natur- und Wanderfreunde haben die Abgeordnete dabei auf den Wegen durch ihre Heimatregion begleitet. Nun startete die Aktion auch in der Verbandsgemeinde Hamm.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen und mit über 20 Teilnehmern startete „Sabine bewegt… Hamm!“ am vergangenen Samstag. Sachkundig begleitet wurde die bunte Truppe von zwei Heimatfreunden des „Hammer Land e.V.“, die den Spaziergang mit interessanten Anmerkungen zu den Sehenswürdigkeiten der Region und ihren besonderen Merkmalen fachkundig erläuterten.

Zu einer Wandertour gehört natürlich auch eine richtige Rast. Im Hofcafé in Marienthal waren die Wanderer dazu bestens aufgehoben. Bei einer kleinen Erfrischung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, der SPD-Politikerin Fragen zu stellen und ernsthafte Gespräche zu führen – aber natürlich blieb es auch nicht aus, miteinander zu klönen.

„Der direkte Kontakt zu den Menschen ist mir sehr wichtig. Ich freue mich, dass ‚Sabine bewegt…’ mir die Gelegenheit gibt, mich unterwegs rege mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.“, so Bätzing-Lichtenthäler. Die Gespräche bieten nicht nur Anregungen für ihre Arbeit. „Auch manche lustige Anekdote nehme ich mir von den Wanderungen mit.“; schmunzelt sie.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff