Schülerin aus Weitefeld begleitete Sabine Bätzing-Lichtenthäler einen Tag in Berlin

Veröffentlicht am 03.05.2013 in Pressemitteilung

Wie sieht der Arbeitsalltag einer Politikerin aus? Und hat Politik etwas mit mir zu tun? Diese Fragen konnte die Schülerin Lea Dielmann am 25. April 2013, dem bundesweiten Girls Day, ihrer Abgeordneten in Berlin selbst stellen.

„Ich finde den Arbeitsalltag der Abgeordneten sehr interessant, aber auch anstrengend.“, resümiert Lea. „Ich habe im Politik-Parcours viel über die Entstehung eines Gesetzes erfahren und finde es gut, dass sich die Abgeordneten so viele Gedanken darüber machen, um am Ende die richtigen Entscheidungen zu treffen Natürlich können die Politiker es nicht allen recht machen.“, räumt Lea ein

„Dennoch habe ich ein positives Bild über die Berufssparte Politiker erhalten, denn wie Sabine Bätzing-Lichtenthäler mir erzählt hat, versuchen sie auf die Menschen auch mit ihren Alltagsproblemen einzugehen und ihnen wenn möglich zu helfen. Ich habe in der Zeit in Berlin viel gelernt und würde es jedem Mädchen oder auch Jungen empfehlen, am Girls Day oder Boys-Day ihren Abgeordneten zu besuchen.“

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff