„Sabine trifft…!“ – Thema Organspende

Veröffentlicht am 12.10.2012 in Ankündigungen

Seit Jahren wird darum gerungen, Menschen davon zu überzeugen, ihre Organe zu spenden. Damit tun sich viele schwer. Die Anzahl derer, die einen Organspendeausweis haben, ist nur langsam angestiegen.

In diese langsame, aber doch positive Entwicklung kommt dann plötzlich die Nachricht, dass es zu erheblichen Manipulationen in Kliniken gekommen ist. Empfänger von Organen wurden kränker gemacht, als sie waren, um schneller an ein Spenderorgan zu kommen. Der Verdacht stand im Raum, sich Organe schneller besorgen zu können, wenn man nur genügend Geld hat. Und dieser Verdacht hat sich inzwischen mehrfach bestätigt. Wie soll dieser Vertrauensverlust wieder ausgeglichen werden? Ein heikles Thema. Am Dienstag, den 16. Oktober 2012, um 19.00 Uhr kommt der Medizinische Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Transplantation Prof. Dr. med. Günter Kirste und der Bezirksgeschäftsführer der AOK Edgar Holzapfel in das Elisabeth-Krankenhaus in Neuwied zu „Sabine trifft…!“

Ihr seid herzlich eingeladen, eure Fragen zu stellen und euch zu dem Thema zu äußern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei!
Treffpunkt: Tagungsraum Cafeteria
Ich freue mich auf euch!

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff