Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf Exil-Tibetischen Premierminister

Veröffentlicht am 05.01.2012 in Internationales

„Das war eine der interessantesten Begegnungen im letzten Jahr“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler kürzlich nach einer Tibet-Konferenz im Europaparlament in Brüssel. Sie traf dort den neuen politischen Führer der Tibeter, den Premierminister der Exilregierung Lobsang Sangay. Er hatte zwei Wochen zuvor bereits im Tibet-Gesprächskreis des Deutschen Bundestages seine politischen Ziele dargelegt.

Auch für das neue Jahr sind viele Aktivitäten zu Tibet geplant. Am 10. März jährt sich wieder der Tag des Volksaufstandes in Tibet. An diesem Tag wird an vielen Rathäusern und an der Kreisverwaltung Altenkirchen wieder die tibetische Flagge gehisst. Zusätzlich wird der Tibet-Gesprächskreis an diesem Tag an der Seite der Tibeter in Frankfurt demonstrieren, um zu bewirken, dass die Menschenrechte in Tibet eingehalten werden. Wer an dieser Fahrt teilnehmen will, kann sich bereits jetzt im Wahlkreisbüro von Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Betzdorf unter (0 27 41) 2 54 54 oder sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk2.bundestag.de melden. Der Gesprächskreis trifft sich wieder am 14. Januar 2012 um 11.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen in der Wilhelmstraße. Interessierte sind herzlich willkommen. Mehr Informationen gibt es auch unter www.tibet-gespraechskreis08.de .

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff