Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Monika Fuhr am 06.11.2022 zum Insta-Chat

Veröffentlicht am 27.10.2022 in Allgemein

Die heimische SPD- Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch in der dunkleren Jahreszeit wieder regelmäßig Gäste zum Videochat auf Instagram. Nächste virtuelle Gesprächspartnerin wird die rheinland-pfälzische Beauftragte für jüdisches Leben und Antisemitismusfragen Monika Fuhr anlässlich der Reichspogromnacht sein.

„Nach Angaben einer aktuellen Studie des Jüdischen Weltkongresses denkt jeder dritte junge Mensch und jeder Fünfte Erwachsener antisemitisch. Das muss uns aufrütteln, wir müssen als Gesellschaft dagegenhalten und Flagge zeigen“, so die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionschefin Sabine Bätzing-Lichtenthäler. 
Um sich ua. über diese besorgniserregende Entwicklung auszutauschen, freut sich Bätzing-Lichtenthäler auf den virtuellen Austausch mit Monika Fuhr. Sie ist seit dem diesjährigen April die rheinland-pfälzische Beauftragte für jüdisches Leben und Antisemitismusfragen.

Wer dabei sein möchte, sollte sich Sonntag, den 06. November 2022 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt, bei der gerne währenddessen Fragen gestellt und mitdiskutiert werden kann.

Diese virtuelle Gesprächsrunde wird neben der Lesung am 09.11.2022 mit dem Bestseller-Autor Gerhard Haase-Hindenberg in der Daadener Barrockkirche, ein Teil der alljährlichen Veranstaltungsreihe der SPD-Politikerin anlässlich des Jahrestages der Reichspogromnacht sein.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff