Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Günter Kern am 11.07.2022 zum Insta-Chat

Veröffentlicht am 06.07.2022 in Allgemein

Auch in den Sommermonaten begrüßt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler wieder Gäste zu ihrem virtuellen Austausch auf Instagram. Zu ihrem nächsten Insta-Live am 11.07.2022 um 18:00 Uhr hat sie den ehemaligen Vor-Ort-Beauftragten der Landesregierung im Ahrtal, Günter Kern eingeladen.

Bätzing-Lichtenthäler: „Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat die verheerende Flut unser Land getroffen. Inzwischen ist vieles passiert: Der Wiederaufbau in den Flutgebieten hat begonnen, zudem wurde ein Untersuchungsausschuss bzw. eine Enquetekommission zur Aufarbeitung dieser Flutnacht eingesetzt. Zudem sollen Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, damit künftig solche Tragödien verhindern werden können.“
Inzwischen ist das Thema in der Öffentlichkeit jedoch ein wenig aus dem Blickfeld geraten, doch viele Bürger interessieren sich für den Fortgang der Arbeiten im Ahrtal. „Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass Günter Kern meine Einladung angenommen hat und uns für einen Austausch im virtuellen Format zur Verfügung steht“, so die Fraktionschefin der SPD im rheinland-pfälzischen Landtag.
Günter Kern hatte drei Wochen nach der Flut im Ahrtal seine Aufgabe übernommen und wurde Ende März von Ministerpräsidentin Malu Dreyer zurück in den Ruhestand verabschiedet.

Wer dabei sein möchte, sollte sich Montag, den 11.Juli 2022 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt, bei der gerne, währenddessen Fragen gestellt und mitdiskutiert werden kann.
 

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff