Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Drogenbeauftragten am 09.02.23 zum Insta-Chat

Veröffentlicht am 02.02.2023 in Allgemein

Die heimische SPD- Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch im Februar wieder einen spannenden Gast zum Videochat auf Instagram. Nächster virtueller Gesprächspartner wird der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert sein.

„Als ehemalige Drogenbeauftragte, langjährige Gesundheitsministerin in Rheinland-Pfalz und heutige SPD-Fraktionsvorsitzende im Mainzer Landtag war und ist mir immer der Aspekt der Prävention gerade für junge Menschen wichtig. Daher hat es mich sehr gefreut, dass sich Burkhard Blienert bei seinem Amtsantritt das Thema Hilfe und Schutz suchtkranker Menschen ganz oben auf die Agenda gesetzt hat“, so Bätzing-Lichtenthäler.
Weitere Themen des Austauschs werden neben der Reform der Alkoholprävention auch die anstehende Cannabis-Legalisierung und die Reduzierung des Tabakkonsums in Deutschland sein.
Sabine Bätzing-Lichtenthäler war im ersten Kabinett von Angela Merkel von 2005-2009 selbst Drogenbeauftragte der Bundesregierung und von 2014-2021 Gesundheitsministerin in Rheinland-Pfalz. 

Wer dabei sein möchte, sollte sich Donnerstag, den 09. Februar 2023 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt, bei der gerne währenddessen Fragen gestellt und mitdiskutiert werden kann.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff