„Kunst, Politik und Wein Online“ aus dem Atelier Liese in Daaden

Veröffentlicht am 02.03.2021 in Allgemein

MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zur digitalen Kulturveranstaltung am Weltfrauentag ein

 

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März lädt die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler wieder zu ihrer traditionellen Kulturveranstaltung „Kunst, Politik und Wein Online“ aus dem Atelier Liese der Künstlerin Anne L. Strunk in Daaden ein. Los geht es um 19.00 Uhr. Wie der Titel verrät, findet der Termin in diesem Jahr coronabedingt digital im Netz statt.

 

 

Für die diesjährige Lesung konnte die Berliner Journalistin und Autorin Julia Korbik gewonnen werden. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin schreibt in ihren Werken über Politik, (Pop-)Kultur, Feminismus und Alltag. 2018 wurde Korbik in Darmstadt mit dem Luise-Büchner-Preis für Publizistik ausgezeichnet. Gern gesehener Gast ist auch in diesem Jahr der Sänger Jörg Brück aus Etzbach, der dem Kulturevent wieder den passenden musikalischen Rahmen geben wird.

 

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Interessierte via Webex hinzuschalten und virtuell über Frauen, Politik, Kunst, Kultur und alle anderen wichtigen Dinge dieser Welt ins Gespräch kommen“, erklärt Bätzing-Lichtenthäler. Wer am Weltfrauentag dabei sein möchte, schickt eine E-Mail an sabine@baetzing-lichtenthaeler.de und erhält danach einen Zugangslink mit weiteren Informationen. Auch eine Teilnahme per Telefon ist möglich.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff