Jörg Backhaus zu Gast in virtueller Mittagspause rund um den Blutspendedienst

Veröffentlicht am 07.06.2022 in Allgemein

Die heimische Landtagsabgeordnete, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, lädt auch im Juni zur virtuellen Mittagspause ein. 
Diesen Monat wird Jörg Backhaus, der kaufmännische Leiter im Zentrum für Transfusionsmedizin Bad Kreuznach, des DRK-Blutspendedienst West zu Gast sein. Gerade während der Pandemie, aber auch grundsätzlich in den Sommermonaten besteht ein großer Bedarf an Blut. 
Um die Blutspendebereitschaft zu erhöhen und auch um über die Arbeit des Blutspendedienstes zu informieren, findet am Montag, den 13.06. von 12-12:30 Uhr die „Virtuelle Mittagspause“, live bei Instagram @sabine_baetzing statt.
"Wir wollen unsere Mitbürger:innen  motivieren, sensibilisieren und jedem potentiellen Spender:in bewusst  machen, wie schnell man auch selbst auf eine Bluttransfusion angewiesen sein kann", so Bätzing-Lichtenthäler zu dem aktuellen Schwerpunktthema.
Mit der Virtuellen Mittagspause, die auf dem Instagram-Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler monatlich angeboten wird, möchte die Abgeordnete ein Angebot schaffen, sich in der Mittagszeit, sozusagen zwischendurch, zu gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch relevanten Themen zu informieren und auszutauschen.   

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf twitter

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff