„GOLD – Du kannst mehr als Du denkst“

Veröffentlicht am 04.06.2013 in Ankündigungen
Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdB

Sabine Bätzing-Lichtenthäler zeigt beeindruckenden Dokumentation

Drei Athletinnen und Athleten wurden auf dem Weg zu den Paralympics in London begleitet. Aus dem Material wurde ein beachtlicher Dokumentationsfilm zusammengestellt.

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages: „Ich bin heute immer noch sehr beeindruckt von den Erlebnissen bei den Paralympics in London. Deshalb freue ich mich, nun diesen Film über drei Teilnehmer zeigen zu können“.

Regisseur Michael Hammon erzählt die Geschichten dreier körperlich behinderter Menschen, denen es mit Ausdauer und Hilfe des Sports gelang, ein neues Selbstbewusstsein zu finden und ihr Leben zu meistern. Bewegend die Erinnerungen der Sportler über die Zeiten ihrer Verzweiflung und tiefsten Not. Sie alle haben nicht aufgegeben, nicht resigniert, sondern mit Hilfe des Sports zu einer, wenn auch anderen Lebenserfüllung gefunden. Der FILM-Dienst urteilt im Mai 2013: „Ein hoch emotionaler Film, der viel Mut für den Alltag vermittelt“.

Am Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 19.30 Uhr beginnt die Veranstaltung im Minski in der Schaumburg, Heddesdorfer Straße 84 in Neuwied, an der die paralympische Reiterin Angelika Trabert und der Präsidenten des Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Behindertensportbundes Karl-Peter Bruch teilnehmen werden.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn behinderte wie nicht behinderte Menschen kommen, um diesen beeindruckenden Film zu sehen“, so Bätzing-Lichtenthäler.

Die Gäste haben die Möglichkeit Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Der Eintritt kostet 6,00 € (ermäßigt 3,00 €). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Kino ist barrierefrei.
 

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff