„FreiTalk“ mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Kirchen

Veröffentlicht am 05.10.2022 in Allgemein

Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Kirchen war die heimische Abgeordnete mit einem Infostand vor dem "Kaufland" präsent um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Es herrschte reger Andrang mit vielen kurzen Dialogen und einigen ausführlicheren Diskussionen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Sorge der Kirchener über die steigenden Heiz- und Stromkosten und das europäische Bündnis mit seinem Einstimmigkeitsprinzip. Insbesondere der Rechtsruck bei den Parlamentswahlen in Schweden und Italien beunruhigt viele Mitmenschen. Der zweite Heizkostenzuschuss vom Bund sowie die Wohngeldreform wurden als wertvolle Signale der Bundesregierung zur Entlastung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger gesehen. "Zuhören, was die Menschen von uns Politikern in diesen Krisenzeiten erwarten und sich dafür einzusetzen, das ist die originäre Aufgabe von uns Wahlkreisabgeordneten", so Bätzing-Lichtenthäler, die immer wieder für die Menschen in ihrem Wahlkreis Gelegenheiten zum Austausch und Zuhören schafft.
Wer keine Zeit hatte zu dem vergangenen „FreiTalk“-Infostand der heimischen SPD-Abgeordneten  zu kommen, kann sich mit seinem Anliegen auch gerne in der Sprechstunde von Sabine Bätzing-Lichtenthäler melden. Diese ist, nach vorheriger Terminvereinbarung, unter 02741/25454, telefonisch oder persönlich möglich.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff