Sportförderung: Aus Tennenplatz wird Rasenplatz

Veröffentlicht am 25.07.2017 in Allgemein

Gute Nachrichten aus Mainz: Wie Sabine Bätzing-Lichtenthäler, SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 1 (Betzdorf/Kirchen), nun auf Anfrage beim rheinland-pfälzischen Ministerium des Inneren und für Sport erfuhr, erhält die Stadt Kirchen für den Umbau des „Heimatplatzes“ des ortsansässigen VfL Kirchen 1883 e. V. von einem Tennen- in einen Naturrasenplatz vom Land eine Förderung in Höhe von 93.100,00 Euro.

„Ich freue mich für die Stadt Kirchen und für das Vereinsleben, deren sportliches Angebot durch den Umbau in einen Rasenplatz eine erhebliche Aufwertung erfährt“, so Bätzing-Lichtenthäler. „Vor allem aber ist das eine gute Nachricht für die Knie der Kirchener Fußballer“, schmunzelt die SPD-Politikerin. „Jeder, der einmal ein Fußballspiel auf einem Ascheplatz gespielt oder auch nur zugesehen hat, weiß um die Vorzüge eines gepflegten Naturrasenplatzes. Deshalb danke ich dem rheinland-pfälzischen Sportminister Roger Lewentz (SPD) ganz herzlich, dass die Förderung des Breitensports in unserem Land nach wie vor besonders groß geschrieben wird.“ Den Kirchener Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen informierte Bätzing-Lichtenthäler umgehend über den zu erwartenden Zuschuss und wünschte ihm und allen Beteiligten viel Erfolg und ein zügiges Gelingen bei der Umsetzung der Maßnahme.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff