Segelflugclub Betzdorf-Kirchen bald mit neuem „Hangar“

Veröffentlicht am 25.05.2017 in Allgemein

Anfrage von Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL (SPD) –  Land Rheinland-Pfalz und Landessportbund bezuschussen Hallenneubau des Vereins mit 26.200,00 Euro

Für den Neubau einer Halle für Segelflugzeuganhänger mit darin befindlichen Flugzeugen erhält der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e. V. einen finanzkräftigen Zuschuss von 26.200,00 Euro durch das Land Rheinland-Pfalz und den Landessportbund. Dies ergab jetzt eine Anfrage der heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler beim rheinland-pfälzischen Ministerium des Inneren und für Sport.

Das Geld dafür kommt aus dem „Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen der Sportvereine“ für das Jahr 2017. Damit unterstützt das rheinland-pfälzische Ministerium des Inneren und für Sport gemeinsam mit dem Landessportbund besonders diejenigen Sportvereine im Land, die eigene oder gepachtete Sportanlage unterhalten. „Unsere Sportvereine tragen mit ihren vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten erheblich mit dazu bei, dass unsere Region lebenswert ist und bleibt. Sie haben eine bedeutende Funktion für das öffentliche Wohl und ich bin froh, dass sie durch das Land Rheinland-Pfalz und den Landessportbund dafür die angemessene Unterstützung erfahren“, so Bätzing-Lichtenthäler. „Dies gilt unter anderem auch für den Segelflugclub Betzdorf-Kirchen, der ein eher außergewöhnliches Sportangebot vorhält, auf das unsere Region zu recht stolz sein kann. Für die Baumaßnahme  wünsche ich dem Verein gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aktivitäten!“

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff