Einladung: Kunst, Politik und Wein am Weltfrauentag

Veröffentlicht am 02.03.2017 in Allgemein

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL lädt zu einer Lesung ins „Atelier Liese“ in Daaden ein

Auch in diesem Jahr lädt die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler, MdL anlässlich des Weltfrauentages am 8. März um 19:00 Uhr herzlich zu „Kunst, Politik und Wein“ ins „Atelier Liese“ (Denkmalstraße 13, 57567 Daaden) der Künstlerin Anne L. Strunk in Daaden ein. Damit findet das Kulturevent seine Fortsetzung, welches im vergangenen Jahr mit vielen interessierten Frauen aus der Region begann.

Gemeinsam mit der Erwachsenenbildnerin Vera Apel-Jösch wird Anne L. Strunk dabei aus dem Buch „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ von Antoine Leiris lesen – umrahmt von den farbenfrohen Bildern starker Frauen der Künstlerin. Der Autor des Buches verlor durch die Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris seine Frau Hélène, die Liebe seines Lebens. In bewegenden Worten wendet sich Leiris in seinem Buch an die Welt. Trotz des Grauens, das er mit seinem damals siebzehn Monate alten Sohn Melvil durchleben musste und das ihr Familienleben zerstört hat, wendete er sich mit einer hoffnungsvollen und trotzigen Botschaft an die Attentäter von Paris: Das, worauf sie abgesehen haben – seinen Hass – bekommen sie nicht. „Ein Buch, das zwar traurig ist, aber zugleich Mut macht“, meint die SPD-Politikerin und freut sich auf den Abend.

Im Anschluss an die Lesung besteht noch die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein miteinander ins Gespräch über Frauen, Politik, Kunst, Kultur und alle anderen Dinge dieser Welt zu kommen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn am Weltfrauentag wieder viele Interessierte meiner Einladung folgen und den Weg nach Daaden finden“, so Bätzing-Lichtenthäler abschließend.

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff