Die Besuchergruppe der besonderen Art

Veröffentlicht am 30.10.2014 in Pressemitteilung

„Elvis“ im Bundestag

Ständchen für Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Das hatte Sabine Bätzing-Lichtenthäler bisher auch noch nicht erlebt. Die Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis brachte ihr im Bundestag das Ständchen der besonderen Art. „Elvis“ alias Jonny Winters spielte auf der Gitarre ein für ihn untypisches Lied und die ganze Besuchergruppe sang mit voller Kehle dazu die Hymne „Oh, du schöner Westerwald!“

„Davon hatten die Menschen in den Räumen nebenan auch noch etwas“, freute sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler über diese seltene Überraschung. Der spontan gegründete Projektchor bestand aus den „Grünen Damen“ aus Altenkirchen, der KG Waldbreitbach mit dem Prinzenteam Hanne Koberstein und Peter Dalpiaz, kfd-Ehrenamtlichen, dem Journalisten Wolfgang Wachow mit Enkel, weiteren Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis und aus dem Elvis-Imitator „Jonny Winters“, der im richtigen Leben Wilfried Henne heißt und von seiner Frau Irma Stanton aus Kircheib begleitet wurde.

 

 

Soziale Netzwerke

Folge Sabine Bätzing-Lichtenthäler

auf facebook

auf Instagram

Follow @Sabine_Baetzing

Pressemitteilungen

Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Die SPD-Landtagsfraktion

Shariff